Tickets

ZIAN

Der charismatische Multiinstrumentalist, Sänger und Songwriter aus Basel besitzt eine einzigartige Stimmfarbe, begeistert durch ergreifende Melodien, eingängige Piano-Klänge und berührende Lyrics. Mit seinen Hits «Show You» und «Grateful» erreichte er Platin- und Goldstatus, mit seinen im Jahr 2022 erschienenen Debütalbum «Burden» eroberte er die Charts. In seiner noch jungen Karriere hat Zian bereits zwei Swiss Music Awards unter anderem als «Best Male Act» und einen Energy Award gewonnen.

WINTERSHOME

Nach sechs Jahren und mit einem neuen Album im Gepäck kehrt Wintershome auf die Bühne der Music Days Steffisburg zurück. Wintershome ist eine Familienangelegenheit aus Zermatt, die mit ihrem Folk-Pop herzerwärmende musikalische Botschaften in die Welt sendet. Auf der Bühne lassen sie schnell die Funken sprühen, was die Band bereits weit gebracht hat. Mit Leichtigkeit bespielen sie grosse Festivalbühnen wie das Montreux Jazz Festival und das Gurtenfestival und überzeugen bei ausverkauften Clubkonzerten.

ANOTHER ME

Ein musikalisches Spiegelbild, ein vertrautes Gesicht, zwei Stimmen wie eine: Das Duo ANOTHER ME verschmilzt auf hörenswerte Weise zu einem symbiotischen, harmonischen Ganzen. Alischa und Lisa sind seit vielen Jahren sowohl auf als auch neben der Bühne ein eingespieltes Team. Ihre Musik hinterlässt Spuren in verschiedenen Genre-Landschaften, von Pop-Rock bis hin zu sphärischen Singer-Songwriter Perlen. Gemein haben jedoch alle Songs die unverkennbare Mehrstimmigkeit des Duos, gehaltvolle Texte und die spürbare Lust, es der Welt zu zeigen.

SERAINA TELLI

Wer Seraina Telli einmal live erlebt hat, weiss, weshalb sich ihre Musik am besten mit “In-Your-Face-Rock” beschreiben lässt: Die Musikerin füllt jeden Raum mit ihrer unverwechselbaren Stimmgewalt, grossen Gitarrenriffs und ihrer farbenfrohen Punk-meets-Glitter Attitüde.

VELVET TWO STRIPES

Die Velvet Two Stripes bleiben unaufhaltsam in Bewegung, treu ihrem rohen Rocksound. Das 15-jährige Bandbündnis von Sophie und Sara Diggelmann und Franca Mock kennt nur eine Richtung: vorwärts. Sie navigieren souverän zwischen Underground und Musikindustrie, unbeeinflusst von äusseren Einflüssen.

SHARING PLUTO

Seit dem Jahr 2006 gilt Pluto offiziell nicht mehr als Planet. Im Sommer 2018 haben sich Sänger und Gitarrist Jeremia Schweizer sowie Sound-Tüftler und Bassist Nicola Bögli aus Thun darangemacht, dem vergessenen Himmelskörper neues Leben einzuhauchen – mit ihrem Musikprojekt Sharing Pluto. Die Sounds klingen mal vertraut und eingängig mit jeder Menge Pop-Appeal, mal sphärisch-rockig, verrückt und vor allem einzigartig.

STEVEN ANDREWS

Modern Blues mit einem Hauch von Country & Soul. Diese Genres vermischt Steven Andrews mit viel Herz und Liebe zum Detail zu einem einzigartigen und eigenen Stil. Seine unverkennbare, leicht rauchige Stimme und sein Fokus auf Songs, die stark von seiner E-Gitarre geprägt sind, bilden ein klares Markenzeichen. Der junge Künstler aus Bern freut sich darauf, die Musikszene in Steffisburg aufzumischen und die Energie seines aktuellen Schaffens mit den Besuchern der Music Days Steffisburg zu teilen.

MARIUS BEAR

Marius Bear – unser Headliner am Donnerstag stand bereits bei den allerersten Music Days Steffisburg 2017 auf unserer Bühne. Seit 2017 ist viel passiert, Marius ist 2facher Swiss Music Award Gewinner, vertrat die Schweiz am Eurovision Song Contest und seine Version des Whitney Houston Klassikers «I Wanna Dance With Somebody (Who Loves Me)» brachte ihm eine goldene Schallplatte ein.

LILY CLAIRE

Sanfte Rhythmen tragen ihre zarte Stimme, die auf Französisch Geschichten erzählt. Melancholie und Wehmut, aber auch eine Brise Hoffnung schwingen in ihren Chansons mit und laden zum Tagträumen ein. Lily Claire, die talentierte Schweizerin mit Pariser Wurzeln, die bereits mit ihrer ersten EP „Val André“ als SRF3 Best Talent gefeiert wurde, beehrt uns diesen Sommer in Steffisburg.

TENTER HOOKS

Der Freitag wird rockig, den Anfang machen die aus Thun kommenden Tenter Hooks. Inspiriert von Bands wie den Red Hot Chili Peppers, Nothing But Thieves, Foals und Muse, kreiert die Thuner Band Tenter Hooks Alternative Rock vom Feinsten. Ende 2022 erschien ihre EP „CRZY“, ein Werk, das der Gesellschaft gnadenlos den Spiegel vorhält.