HEINZ

Ein Hauch Leichtigkeit, viel Charm, Humor, süffige Melodien und ebensolche Texte, dafür steht die Band Heinz seit über 10 Jahren. Das umtriebige Sextett entwickelt sich ununterbrochen weiter und kaum ein Konzert gleicht dem anderen. So werden sie uns sicher auch in Steffisburg mit ihrer grossen Spielfreude in den Bann ziehen. Nach 2 kompletten Alben und einigen Single-Releases, werkelt die Mundart-Truppe nun bereits an ihrem dritten Album.

WILLIAM WHITE DUO

Seiner Musik hört man die karibischen Wurzeln sofort an. William White gilt als feste Größe in der Schweizer Musiklandschaft. In seiner Musik geht es um Liebe, Freiheit, Gerechtigkeit und Respekt. Seine Songs bleiben hängen und beschreiben ein Lebensgefühl. Um Chartplatzierungen geht es William White nicht, er stellt den Inhalt seiner Musik in den Vordergrund. Das letzte Album „Open Country“ startete auf Platz 2 der Album Charts und mit dem aktuellen Single „Light“ (2019) zeigt William White, dass er es auch durchaus versteht seine Songs im Zeitgeistkleid von heute daherkommen zu lassen.

DAN MUDD feat. bearbeat

Dan Mudd: Der Mann aus der Toscana ist in der Blues-Scene «noch» ein Geheimtipp!
Zusammen mit bearbeat am Cajon haben die beiden eine brandneue EP Trilogie am Start! Seit also gespannt auf das aussergewöhnliche Duo!

SAINT CITY ORCHESTRA

Die Band, welche nichts anbrennen lässt, aber im Stande ist – jede Bühne abzufackeln. Durchtränktes Entertainment statt lauwarmes Geschunkel oder ein unberechenbarer Haufen völlig abgedrehter Rampensäue, so beschreiben sie sich selbst. Lasst uns ein Fass Lebensfreude aufmachen mit Saint City Orchestra. Sie bringen einen ordentlichen Schuss Rock’n’Roll an die Music Days Steffisburg, wir freuen uns!

MAKE PLAIN

Lass dich vom Tessiner Charme mitreissen! Make Plain gehen mit ihrer Bühnenpräsenz deutlich über die eines Duos hinaus. Sie produzieren einen gewaltigen Sound, welcher jeden Fuss zum Mitstampfen bringt, garantiert auch die in Steffisburg! Sie nennen es Power Folk. Irgendwo zwischen Mumford & Sons, Bob Dylan und Seasick Steve. Genügend Folk um heiter zu werden, immer noch ordentlich Blues um dreckig zu bleiben.

HOT LIKE SUSHI

Wird das wilde Dreigespann erstmal auf die Bühne losgelassen, kann man garantiert eine unterhaltsame Liveshow erwarten. Sie liefern uns tanzbare Songs aus funky Drumbeats, bluesigen Gitarrenlicks, Prince-mässigen Choreinlagen und knackigen Synth Bässen. Die Band ist immer wieder für Überraschungen gut.

COVE DIAMOND

Die Newcomer Band Cove Diamond bringt mit einer Brise 80ies zusammen mit wuchtigen Bässen, träumerischen Melodien und einer warmen, sympathischen Stimme eine tolle Atmosphäre zu uns auf die Music Days Steffisburg Bühne.

DAENS

Seit dem Frühjahr 2020 freuen sich DAENS über eine stetig wachsende Hörerschaft. Eben diese erfreut sich im Gegenzug an der guten Mischung aus Folk, Singer-Songwriter, Funk und Elektronika, die die Band zusammen produziert. Wir freuen uns auf eine energetische und fesselnde Liveshow, auch mit Nummern ab ihrer debut-EP «Misses».

STAY ILLUSION

Das Quartett aus Thun greift Themen auf, über die viele nur schwer sprechen wollen, verpackt sie in zugänglichen Alternative Rock, welcher an britische Rockbands wie Nothing But Thieves oder Yonaka erinnert. Nach mehreren Auszeichnungen bei nationalen Bandcontests und über 50 Liveshows in der ganzen Schweiz haben Stay Illusion am 15. Januar 2021 ihre Debut-EP “Our Voices Heard” veröffentlicht.

HALUNKE

Mit «Flamingo», ihrem neusten Werk und einigen bekannten Klassikern ist die beliebte Band wieder auf Tour. Die charmante und witzige Art der Truppe begeistert immer wieder Gross und Klein. So machen sie dem SRF 3 Titel «Best Talent» und den Schweizer Top 10 Albumcharts Platzierungen alle Ehre. Wir freuen uns riesig, dass sie diesen Sommer bei uns auf der Bühne stehen!